Auf Grund der kurzen Weihnachtszeit in diesem Jahr wird es den Nähworkshop in gewohnter Form nicht geben. Näh- und Handarbeitswütige können trotzdem mit ihren Projekten zu uns kommen. In der Fadenwerkstatt am Mittwoch Abend

Auch in diesem Jahr findet man auf dem Hafenmarkt das Historische Badehaus der Wölfin. Dort haben Sie die Gelegenheit, ein dampfendes Bad im Zuber zu bestaunen oder als Mitglied im Verein zur Förderung der Darstellung Historischer Badekultur selbst zu erleben.

Demnächst wird dafür das Anmeldeprogramm online geschaltet.

Markttermin 28.11. bis 22.12.2017

Öffnungszeiten:
    Eröffnungstag 16 bis 20.30 Uhr
    Sonntag – Mittwoch 11 bis 20.30 Uhr
    Donnerstag – Samstag 11 bis 21.30 Uhr
    Letzter Markttag 11 bis 18 Uhr

Es ist so eine Sache mit der Umwelt, mit dem Badezuber bieten wir euch ein Luxusgut an, Hygiene im Rahmen des Mittelalters. Viel Wasser fließt durch unsere Zuber, denn der Austausch ist nun mal die sauberste Lösung. Wir nutzen Holzzuber aus Robinie. Diese müssen gereinigt werden. Wir führen das Wasser wieder in den Kreislauf über die Kläranlagen zurück. Dafür sollte es nicht nicht übermäßig belastet sein.

Ein wundervolles Jahr 2017 wünsche ich allen Veranstaltern, Badegästen und Zubertreppengästen, allen Freunden und Förderern und vor allem jenen, die das vergangene Jahr mit mir von einer riesigen Herausforderung in einen großen Erfolg verwandelt haben. Ich danke Euch von Herzen für den Rückhalt, das Vertrauen, die Hilfe.

Auf ein erfolgreiches Jahr 2017!
Prosit!